Heimatverein Nümbrecht e.V.

 

Was war

Berichte über unsere Aktivitäten


Zurück zur Übersicht

25.03.2017

Müllsammelaktion in der Gemeinde Nümbrecht

Am vergangenen Samstag trafen sich in allen Dörfern der Gemeinde Nümbrecht aktive und interessierte Bürgerinnen und Bürger zum "Frühjahrsputz".
Im Ort Nümbrecht war der Ausgangspunkt am Parkplatz Sportlerheim. In vier Gruppen machten sich die Freiwilligen auf, um Straßen, Wege und Plätze vom achtlos weggeworfenen Müll und Unrat zu befreien. Aus seiner Erfahrung weiß Werner Hofmann, der im Namen des Heimatvereins Nümbrecht seit Jahren die Organisation übernimmt, an welchen Punkten im Dorf und im Kurgebiet besonders gründlich gesammelt werden muss. Die blauen Müllsäcke wurden anschließend auf den Anhänger geladen und abgefahren.
Am Ende trafen sich die Helfer bei einem Stück Kuchen um sich über alles, was sie gesehen und gesammelt hatten, auszutauschen.



Zurück zur Übersicht