Heimatverein Nümbrecht e.V.

Herzlich Willkommen!

Der Heimatverein Nümbrecht e.V. begrüßt Sie auf seiner Homepage.

Interessieren Sie sich für Kultur und Brauchtum? Möchten Sie wandern, Fahrrad fahren, bei der Pflege von Ruhebänken und Schutzhütten rund um Nümbrecht helfen? Oder wollen Sie die Arbeit Heimatvereins mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz bereichern?

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Schauen Sie auf unser Angebot im Kalender und kommen Sie vorbei!

Am 8. März 2019 haben die Mitglieder des Heimatvereins Nümbrecht Vorstand und Beirat gewählt:

Vorstand: Elke Holländer-Pracejus, Fabian Scheske, Dieter Hüschemenger, Michael Seynsche

Beirat: Hedda Frank, Birgit Kaufmann, Detlef Michalke, Thomas Raulin, Marc Rohsiepe, Eberhard Stöcker

Auf dem Foto sehen Sie auch den Ehrenvorsitzenden Werner Hofmann

Die Vorsitzende erinnerte in ihrer Rede besonders an Gebhard Vater, der am 23. November 2018 gestorben ist. Er war seit 1970 Mitglied im Heimatverein und in verschiedenen Ämtern und Funktionen tätig. Oft und gern hat er fotografiert, war lange Jahre Wanderführer und hat bis zuletzt die Bänke auf dem Lindchen sauber gehalten. Der Heimatverein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Danke sagen möchte der Heimatverein Walter Kratz, der dem Beirat angehörte und jetzt auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Er hat viele Jahre die Bänke rund um Oberelben gepflegt und für den Heimatverein Wanderungen durchgeführt.

Die Saison startet mit dem

Möchten Sie bei uns Mitglied werden oder wünschen Sie weitere Informationen?

Füllen Sie das Kontaktformular aus oder senden Sie uns eine E-Mail.

Informationen zum Datenschutz finden Sie im Impressum - Datenschutz.